5 einfallsreiche 404-Fehlerseiten für deine Inspiration.

404-Fehlerseiten weisen den Besucher darauf hin, dass er sich auf einer nicht-existierenden Seite befindet. Sehr ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert, wie man es will. Jedoch kamen kreative Köpfe rund um die Welt auf die grandiose Idee, diese Seiten ansprechend zu gestalten, was nicht nur dem Besucher eine kleine Freude bereiten kann, sondern auch der Seite als eine Art zusätzliche Werbequelle dienen kann, wenn die Entdecker des Errors ihren Fund auf sozialen Netzwerken posten.

Falls du für deine Website oder deinen Blog noch keine 404-Fehlerseite gestaltet hast, stelle ich dir jetzt 10 meiner Favorites vor. Vielleicht kannst du dich dadurch inspirieren lasssen!

World of Warcraft

Auf der Website des MMORPGs findest du eine Anspielung auf die Serie „South Park“. „Aaaand it’s gone…“ ist ein bekannter Satz aus der Folge „Margaritaville“ (Staffel 13, Folge 3). Sollte man aufjedenfall mal gesehen haben.

RegioHelden GmbH

Hier kannst du, falls du auf einer Fehlerseite gelandet bist, dich auf eine zufällig ausgewählte Seite des Unternehmens weiterleiten lassen. Clever!

Figma

Vorsicht! Du könntest auf der Fehlerseite von Figma schnell hängen bleiben, denn es ist möglich die Ankerpunkte der 404-Schrift zu verändern. Nicht ablenken lassen, Spielkinder! Oder doch…?

Github

Eine nette Anspielung auf den Krieg der Sterne. Das sind nicht die Droiden die ihr sucht!

Bluegg

Wenn du gerne Ziegen beim Rumschreien anschaust, bist du bei Bluegg aufjedenfall richtig.

Kilian Klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.